Konzert im Zino Platinum ZH

In der Zeitung Limmattal Nordwestschweiz | Montag, 26. Mai 2014 

Klar mache ihm Musik auch viel Spass, meint Marco Fuoli, aber wichtiger sei ihm, dass er damit eine Botschaft vermitteln kann. «An einem Projekt, bei dem es ausschliesslich um Musik geht, würde ich mich nicht beteiligen», betont er. Wenn Fuoli als Musiker spricht, dann spricht er auch als Christ. Texte zu schreiben, sie zu singen und mit der Gitarre zu begleiten hat für ihn viel mit seinem Glauben zu tun. «Unsere Lieder sind eigentlich moderne Psalmen.» Sie handeln von Liebe, Freundschaft oder enthalten biblische Gleichnisse. Fuoli ist in Dietikon aufgewachsen und hat 23 Jahre hier gelebt. Heute wohnt er im bernischen Burgdorf. Für das erste Konzert seiner «Marco Fuoli and Band» habe er unbedingt nach Dietikon zurückkehren wollen, meint Maria Grippi, die Betreiberin der Zino Platinum Lounge, wo Fuoli am Samstagabend für ein Konzert zu Gast war. «Nach einigen Jahren hat er mich plötzlich angerufen und gesagt, er habe wieder eine Band», erzählt Grippi. «Da habe ich sofort zugesagt; wir waren früher ja quasi Nachbarn.»

PDF File hier zum Download...